6. Dezember 2013

#002 Auswahlgespräch & SLEP-Test

Hey ihr Lieben,

erstmal wünsche ich euch einen schönen Nikolaustag. (:

Wie gestern angekündigt, hatte ich heute mein Auswahlgespräch. Ich war direkt bei dem Mitarbeiter zuhause, was ich persönlich irgendwie entspannter fand, da die Atmosphäre viel schöner war und im Wohnzimmer alles schön weihnachtlich geschmückt war :D
Zuerst haben meine Mutter und ich ein paar Fragen gestellt, die uns noch interessiert haben. Die meisten konnten beantworten werden. Zwei Fragen konnte aber auch der Mitarbeiter nicht beantworten. Er hat dann aber während ich den Slep-Test geschrieben habe, im Hauptbüro in Münster angerufen und nachgefefragt, was ich total zuvorkommend fand.
Meine Mutter ist dann gegangen und das englische Gespräch ist gestartet. Es waren so allgemeine Fragen wie z.B. "Beschreibe dein Wochenende" oder "Was hast du für Hobbys?" oder so was. War total einfach und der Interviewer sagte am Ende, dass ich einen sehr guten Flow habe :D
Ihr braucht euch da überhaupt keine Sorgen zu machen, wenn euch auch mal eine Vokabel nicht einfällt, versucht ihr halt das Wort zu beschreiben oder sagt es einfach auf deutsch.
Danach begann der Test. Er war in zwei Teile geteilt. Listening und Grammar. Für beide hat man glaube ich je 45 min oder eine Stunde Zeit.
Jeder der Teile dann nochmal in 4 Sections, wobei jeweils die ersten 3 Sections ziemlich leicht waren, nur die jeweils letzte Section war relativ schwer, aber man muss davor eigentlich überhaupt keine Angst haben.  Es waren immer Muliple Choice Fragen, mit je 4 Antwortmöglichkeiten, also mit einer Chance von 1:4 falls man die Antwort doch nicht kennt. Insgesamt waren es ungefähr 150 Fragen,
Mein Interviewer will den Test morgen kontrollieren und mir noch dieses Wochenende mitteilen, ob ich bestanden habe und nächste Woche bekomme ich dann den Vertrag zugeschickt.
An sich habe ich ein gutes Gefühl, aber drückt mir trotzdem die Daumen.

Liebste Grüße

Anna ♥

3 Kommentare:

  1. *Däumchen drück*
    Ich bewunder das immer, wenn jemand den Mut hat so weit weg zu gehen. Für mich wäre das damals leider nie in Frage gekommen. Heute, mit dem Selbstbewusstsein wäre das kein Problem mehr ... naja (:

    AntwortenLöschen
  2. total interessant! Ich wünsche dir noch viel Spaß in den USA!
    Ich brauche nochmal deine Hilfe! Klick doch bitte auf den Link in diesem Post und in meinem aktuellen Post, damit ich mehr Punkte bekomme! Wäre dir total dankbar!
    lookslikeperfect.blogspot.de/2013/12/cute-cutout-top.html
    Liebst, Alena:*

    AntwortenLöschen